Skip to main content

BIO

Natürliche Lebensmittel für pure Lebensfreude in der Küche

Bio, das klingt gut. Das klingt nach Bauernhofidylle, nach gutem Gewissen, nach Milchkühen auf einer saftigen Wiese, frei herumlaufenden Hühnern und glücklich grunzenden Schweinchen. Und bio ist auch gut. Nämlich gentechnisch unverändert und ohne Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln. Biologische Nahrungsmittel sind deutlich weniger mit Pestiziden belastet als konventionelle Lebensmittel. Bio-Bauern setzen auf vielfältige Fruchtfolgen, Kompost und Mist als Dünger sowie eine schonende Bodenbearbeitung. Alles im Einklang der Natur. Bio macht Sinn und MyHappyKitchen will sinnvolle Lebensmittel und Produkte anbieten. Bio passt also perfekt zu uns.
 

Zurück zur Natur

Viele Produkte von MyHappyKitchen sind durch AT-Bio-xxx bio zertifiziert. Das erkennt man am Siegel...

Wenn wir ein Produkt, das wir als ernährungsphysiologisch sinnvoll erachten, in Bio-Qualität anbieten können, tun wir dies. Das Bio-Gütesiegel garantiert den biologischen Anbau. Die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen wird mindestens einmal jährlich durch staatlich anerkannte Kontrollstellen überprüft. 

Biodynamisch für mehr Vielfalt: Demeter

Daneben gibt es bei uns Produkte, die zusätzlich über eine Zertifizierung in Demeter Bio-Qualität verfügen. Dieser Bio-Anbauverband geht über den gesetzlich festgeschriebenen Mindeststandard hinaus. Demeter steht für biodynamischen Anbau. Er versteht sich als ganzheitliches Konzept, das auf der uneingeschränkten Berücksichtigung der natürlichen Kreisläufe beruht. Dabei kommen biodynamische Präparate zum Einsatz, welche die Bauern aus Natursubstanzen herstellen. Sie sorgen für einen lebendigen Boden und ein harmonisches Pflanzenwachstum. Man spricht auch von Homöopathie für Boden und Pflanzen. Mehr als 9 000 Demeter-Betriebe in etwa 40 Ländern weltweit folgen den Demeter-Richtlinien: Sie verzichten auf Produktivitätsstreben, weil es das natürliche Gleichgewicht der Ackerböden sowie die Vielfalt der Natur zerstört.