Skip to main content

Tellicherry Pfeffer schwarz 100g

ganz

handverlesen

hier geht es zum Produkt!

Tellicherry Pfeffer: Die erlesene Pfefferspezialität von SPICEWORLD

Er mag zwar dem Schwarzen Pfeffer ähneln, gehört aber zu den edelsten seiner Zunft: Der Tellicherry Pfeffer. Beheimatet ist die außergewöhnliche Pfefferspezialität an der Malabarküste im Südwesten Indiens, die deswegen auch den Beinamen Pfefferküste trägt. Der erlesene Pfeffer wird dort im Tigerreservat des Periyar-Naturschutzgebietes kurz vor der Reife von Hand gepflückt und sorgsam verlesen, weshalb Tellicherry auch den Spitznamen „Spätlese-Pfeffer“ trägt.

Tellicherry Pfeffer von SPICEWORLD besticht durch seinen intensiv-würzigen und waldigen Geruch, geschmacklich ist er im Vergleich zu herkömmlichen schwarzem Pfeffer deutlich tiefgründiger, kraftvoller, wärmer und nussiger. Die Pfefferspezialität schmeckt hervorragend zu dunklen Saucen, Fleisch und Geflügel, auch mit kalten Jausenplatten, Aufstrichen und knackigen Salaten harmoniert er ausgezeichnet.