Skip to main content

Details

Birkengold

Die Birkengold Idee war geboren.

Die Idee

Aus einem Urlaub in England brachte unsere Freundin Tena im Frühling 2010 Xylit mit, das sie dort in einem Bioladen entdeckte. Wir waren sofort vom Geschmack dieser Zuckeralternative begeistert. Nach genauer Recherche aller auffindbaren Studien waren wir auch von den gesundheitlichen Vorteilen gänzlich überzeugt. Als wir weiteren Freunden und Bekannten von den positiven Eigenschaften des Produkts erzählten, merkten wir schnell, dass es nicht nur für Diabetiker interessant war. Und weil wir bald den Bestellungen für unseren Bekanntenkreis nicht mehr nachkamen, beschlossen wir, dass das Produkt von nun an auch in Österreich leichter zugänglich werden sollte. Die Birkengold Idee war geboren.

Maria und Marek

Wir haben uns während unserem Studium (Ernährungswissenschaften & Wirtschaftsinformatik) kennengelernt und sind seither sehr gut befreundet. Nachdem wir beide fünf Jahre Berufserfahrung sammeln durften, in der Wirtschafts- bzw. der Gesundheitswelt, haben wir im Herbst 2011 mit unserer Idee den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt …